EmpangsmitarbeiterIn Conference Center 100% (m/w/d)

Zur Verstärkung suchen wir per 01. Dezember 2025 eine/n engagierte/n EmpfangsmitarbeiterIn (100%, m/w/d) für das Conference Center von Siemens
Nach Vereinbarung

Deine Vorteile

Weiterentwicklung und Weiterbildung

Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Diverse Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten - auch international
  • Modernes Learning & Development Programm für die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Familie und Worklife-Balance

Familie und Worklife-Balance

  • Familientaugliche und geregelte Arbeitszeiten* (Mo bis Fr, keine Wochenend- /Abendarbeit, keine Zimmerstunde für alle)
  • Teilzeitstellen sind bei uns auf allen Stufen möglich
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (überobligatorischer Entschädigungsgrad)
  • Zukauf von Ferienguthaben mit grosszügiger Beteiligung seitens Arbeitgeber
  • Homeoffice-Möglichkeit und Gratisparkplätze für unsere Mitarbeitenden in den Service Centern
*Vereinzelt sind unsere Betriebe 7 Tage geöffnet. Dort gilt keine Zimmerstunde jedoch Abend- und Wochenendarbeit sind betriebsbedingt möglich

Gesundheit und Arbeitssicherheit

Gesundheit und Arbeitssicherheit

  • Als Friendly Workspace zertifiziert seit 2015 für das systematische betriebliche Gesundheitsmanagement
  • Überobligatorische Unfalldeckung

Finanzielles und Vergünstigungen

Finanzielles und Vergünstigungen

  • Löhne über dem Benchmark der Hotellerie
  • Nachgewiesene Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern
  • Vergünstigte Verpflegung für unsere Mitarbeitenden in den Betrieben
  • Grosszügige Vergünstigungen von Produkten und Dienstleistungen bei 400+ Firmen
  • Attraktives Dienstjubiläumsreglement

Deine Vorteile

Familie und Worklife-Balance

  • Familientaugliche und geregelte Arbeitszeiten* (Mo bis Fr, keine Wochenend- /Abendarbeit, keine Zimmerstunde für alle)
  • Teilzeitstellen sind bei uns auf allen Stufen möglich
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (überobligatorischer Entschädigungsgrad)
  • Zukauf von Ferienguthaben mit grosszügiger Beteiligung seitens Arbeitgeber
  • Homeoffice-Möglichkeit und Gratisparkplätze für unsere Mitarbeitenden in den Service Centern
*Vereinzelt sind unsere Betriebe 7 Tage geöffnet. Dort gilt keine Zimmerstunde jedoch Abend- und Wochenendarbeit sind betriebsbedingt möglich

Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Diverse Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten - auch international
  • Modernes Learning & Development Programm für die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Gesundheit und Arbeitssicherheit

  • Als Friendly Workspace zertifiziert seit 2015 für das systematische betriebliche Gesundheitsmanagement
  • Überobligatorische Unfalldeckung

Finanzielles und Vergünstigungen

  • Löhne über dem Benchmark der Hotellerie
  • Nachgewiesene Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern
  • Vergünstigte Verpflegung für unsere Mitarbeitenden in den Betrieben
  • Grosszügige Vergünstigungen von Produkten und Dienstleistungen bei 400+ Firmen
  • Attraktives Dienstjubiläumsreglement

Dein Verantwortungsbereich

  • Du stellst eine reibungslose Abwicklung des Tagesablaufs in den Bereichen Welcome-Desk und Conference Center mit dessen nachhaltigen Bewirtschaftung sicher
  • Über das vorgegebene Buchungssystem tätigst du Raumbuchungen
  • Durch deinen herzlichen Empfang und deine aufmerksame Betreuung schaffst du eine angenehme Atmosphäre für Gäste, Besucher und Mitarbeitende
  • Du bist verantwortlich für die Kontrolle und Koordination der Unterhaltsleistungen in den Konferenzräumen und den «Meet and Talk» Zonen auf den Stockwerken
  • Besucher meldest du bei der internen Stelle telefonisch an
  • Für die Konferenzräume stellst du das Set-up und Equipment bereit, du trägst die Verantwortung für die Sauberkeit in den Räumen sowie in den öffentlichen Bereichen
  • Du erledigst administrative Aufgaben, bist verantwortlich für Kontrolltools und führst die Monatsstatistik
  • Bei Beschwerden und Reinigungsmängeln meldest diese an den Conference Center Leiter
  • Du bestellst Verpflegung bei dem Cateringunternehmen und koordinierst die Bereitstellun

Dein Profil

  • Every guest experience should be unique – unser Kredo steht auch bei Ihnen bei jeder Handlung an oberster Stelle
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufslehre und hast einen fundierten administrativen Hintergrund, idealerweise aus der gehobenen Hotellerie im Bereich Empfang oder Administration
  • Du bist technikaffin
  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und sicher mit dem MS Office-Paket
  • Du verfügst über fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich, Französischkenntnisse sind ein Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
  • Du bist flexibel, teamfähig und zuverlässig
  • Dich erwartet ein motiviertes, dynamisches Team. Du profitierst von einer Pauschale für Kleidung und Reinigung, dem umfassenden Schulungsprogramm von Rapport Guest Services / Compass Group sowie von zahlreichen attraktiven Fringe Benefits der Compass Group (Schweiz) AG. Zusätzlich freuen wir uns auf tolle gemeinsame Teamanlässe, die den Teamgeist stärken und den Arbeitsalltag bereichern

Deine Bewerbung

Bei Fragen gibt Dir Andrea Corrado, Head of Rapport Guest Services gerne Auskunft.
Kontaktformular
Alle Informationen und Online-Bewerbung unter jobs.rapportservice.ch

Unser Rekrutierungsprozess

Nach dem Erhalt Deiner Online-Bewerbung prüfen wir diese und geben Dir schnellstmöglich ein erstes Feedback.

Falls Du die erste Hürde erfolgreich meisterst, lautet unser standardisierter Prozess wie folgt:

1.

Telefoninterview

2.

Persönliches Interview

3.

Persönliches Kennenlernen & Probearbeiten

4.

Referenzen einholen

5.

Anstellungsentscheid

Interview
Interview & Kennenlernen der Abteilung
Referenzen einholen
Anstellungsentscheid

Wer wir sind

Rapport Guest Services fokussiert sich auf Front of House Services so wie Reception, Concierge, Floor Concierge, Meeting Room Management. Wir sind aktuell in England, Irland, USA, Dänemark, Hongkong und der Schweiz sehr erfolgreich tätig. Rapport gehört als Unternehmen und Marke zur Compass Group PLC/ Compass Group (Schweiz) AG.

Jedes Gasterlebnis soll einzigartig sein ist unser Kredo. Wir bieten unseren Kunden, Gästen und Mitarbeitenden einen persönlichen und intuitiven Service, vergleichbar mit dem 5-Sterne Service aus der gehobenen Hotellerie.
mehr erfahren