MitarbeiterIn Empfang/ Concierge Services 80% - 100% (m/w/d)

Ergänzen Sie unser 10-köpfiges aufgestelltes Team am Quai Zurich Campus
Per 01.07.2024

Ihre Vorteile

Weiterentwicklung und Weiterbildung

Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Diverse Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten - auch international
  • Modernes Learning & Development Programm für die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Familie und Worklife-Balance

Familie und Worklife-Balance

  • Familientaugliche und geregelte Arbeitszeiten* (Mo bis Fr, keine Wochenend- /Abendarbeit, keine Zimmerstunde für alle)
  • Teilzeitstellen sind bei uns auf allen Stufen möglich
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (überobligatorischer Entschädigungsgrad)
  • Zukauf von Ferienguthaben mit grosszügiger Beteiligung seitens Arbeitgeber
  • Homeoffice-Möglichkeit und Gratisparkplätze für unsere Mitarbeitenden in den Service Centern
*Vereinzelt sind unsere Betriebe 7 Tage geöffnet. Dort gilt keine Zimmerstunde jedoch Abend- und Wochenendarbeit sind betriebsbedingt möglich

Gesundheit und Arbeitssicherheit

Gesundheit und Arbeitssicherheit

  • Als Friendly Workspace zertifiziert seit 2015 für das systematische betriebliche Gesundheitsmanagement
  • Überobligatorische Unfalldeckung

Finanzielles und Vergünstigungen

Finanzielles und Vergünstigungen

  • Löhne über dem Benchmark der Hotellerie
  • Nachgewiesene Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern
  • Vergünstigte Verpflegung für unsere Mitarbeitenden in den Betrieben
  • Grosszügige Vergünstigungen von Produkten und Dienstleistungen bei 400+ Firmen
  • Attraktives Dienstjubiläumsreglement

Ihre Vorteile

Familie und Worklife-Balance

  • Familientaugliche und geregelte Arbeitszeiten* (Mo bis Fr, keine Wochenend- /Abendarbeit, keine Zimmerstunde für alle)
  • Teilzeitstellen sind bei uns auf allen Stufen möglich
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (überobligatorischer Entschädigungsgrad)
  • Zukauf von Ferienguthaben mit grosszügiger Beteiligung seitens Arbeitgeber
  • Homeoffice-Möglichkeit und Gratisparkplätze für unsere Mitarbeitenden in den Service Centern
*Vereinzelt sind unsere Betriebe 7 Tage geöffnet. Dort gilt keine Zimmerstunde jedoch Abend- und Wochenendarbeit sind betriebsbedingt möglich

Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Diverse Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten - auch international
  • Modernes Learning & Development Programm für die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Gesundheit und Arbeitssicherheit

  • Als Friendly Workspace zertifiziert seit 2015 für das systematische betriebliche Gesundheitsmanagement
  • Überobligatorische Unfalldeckung

Finanzielles und Vergünstigungen

  • Löhne über dem Benchmark der Hotellerie
  • Nachgewiesene Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern
  • Vergünstigte Verpflegung für unsere Mitarbeitenden in den Betrieben
  • Grosszügige Vergünstigungen von Produkten und Dienstleistungen bei 400+ Firmen
  • Attraktives Dienstjubiläumsreglement

Ihr Verantwortungsbereich

  • In dieser vielseitigen und ausbaubaren Rolle empfangen Sie Mitarbeitende, Besucher und Gäste herzlich und zuvorkommend in der Lobby, assistieren mit Mantel, Taschen, Schirmen (Storage), begleiten die Besucher in den Wartebereich oder Meetinglocation, offerieren Getränke, Zeitungen, WLAN Code oder erfüllen sonstige Anliegen
  • Sie bieten proaktiv Hilfe an, beantworten Fragen, organisieren Taxi's oder andere Transportmöglichkeiten und entlasten die Reception bei der Abwicklung von CheckIn's und CheckOut's
  • In Ihrer Funktion als «Gastgeber» bauen Sie aktiv eine Beziehung zu den Mitarbeitenden auf und sind «Help Point» für verschiedene Anliegen und bieten Unterstützung in verschiedenen Servicebereichen (Bsp. wo ist die nächste Kaffeelounge/ Drucker, wo ist der Meetingraum, Verbindung Bildschirm im Sitzungszimmer usw.)
  • Des Weiteren werden Sie in den First-Level-Support für unser Locker System eingewiesen, um Unterstützung bei blockierten Lockern auf den Büroetagen oder im Wellnessbereich, vergessene Badges oder anderen Anliegen bereitzustellen
  • Zudem melden Sie mit ihrem aufmerksamen Blick verschiedene Defekte bezüglich IT, Reinigung, Drucker, etc. an die zuständigen Teams

Ihr Profil

  • Every guest experience should be unique – unser Kredo steht auch bei Ihnen bei jeder Handlung an oberster Stelle
  • Ihre Persönlichkeit, Ihre positive und offene Ausstrahlung sind uns wichtiger, als Ihr schulischer Werdegang/ Ihre Ausbildung
  • Ein Background/ Erfahrung im Bereich Service/ Dienstleistung/ Hotellerie/ Gastronomie im Premium-Segment ist vorteilhaft
  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) sind zwingend
  • Sie antizipieren die Bedürfnisse von unseren Kunden und lösen mit Empathie verschiedene Serviceaufgaben und Herausforderungen. Die Extra-Meile zu gehen ist für Sie selbstverständlich
  • Ihre Arbeitszeiten sind zwischen Montag und Donnerstag von 6.30 – 19.00 Uhr, Freitags bis 17.00 Uhr

Ihre Bewerbung

Bei Fragen gibt Ihnen Andrea Corrado, Head of Rapport Guest Services gerne Auskunft.
Kontaktformular
Alle Informationen und Online-Bewerbung unter jobs.rapportservice.ch

Unser Rekrutierungsprozess

Nach dem Erhalt Ihrer Online-Bewerbung prüfen wir diese und geben Ihnen schnellstmöglich ein erstes Feedback.

Falls Sie die erste Hürde erfolgreich meistern, lautet unser standarisierter Prozess wie folgt:

1.

Telefoninterview

2.

Persönliches Interview

3.

Persönliches Kennenlernen & Probearbeiten

4.

Referenzen einholen

5.

Anstellungsentscheid

Interview
Interview & Kennenlernen der Abteilung
Referenzen einholen
Anstellungsentscheid

Wer wir sind

Rapport Guest Services fokussiert sich auf Front of House Services so wie Reception, Concierge, Floor Concierge, Meeting Room Management. Wir sind aktuell in England, Irland, USA, Dänemark, Hongkong und der Schweiz sehr erfolgreich tätig. Rapport gehört als Unternehmen und Marke zur Compass Group PLC/ Compass Group (Schweiz) AG.

Jedes Gasterlebnis soll einzigartig sein ist unser Kredo. Wir bieten unseren Kunden, Gästen und Mitarbeitenden einen persönlichen und intuitiven Service, vergleichbar mit dem 5-Sterne Service aus der gehobenen Hotellerie.
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